Ein Hund sitzt zwischen seinem Brautpaar im Sand auf einem Weg und schaut in die Kamera.

Hochzeitsfotografie und Elopement

Preise Hochzeitsfotografie

Ich weiß wie wichtig Budgets sind und ich fühle mich geschmeichelt das ihr in mich investieren möchtet. Wenn man eine Hochzeit plant gibt es soviel zu beachten und es liegt ganz bei euch was ihr priorisieren möchtet. Dies hier ist nur eine kleine Erinnerung das ihr bereit sein solltet in eure Fotografien zu investieren, nicht ungeachtet all der anderen Kosten und Anstrengungen die in die Planung eures Hochzeitstages gehen, aber genau ihretwegen. Es ist nicht nur Zeug in das ihr Investiert, es sind Momente und Erinnerungen. Nicht nur die kleinen Details, die schicke Location oder das schöne Kleid, aber der Ausdruck in den Augen wenn er dich das erste Mal sieht wenn du auf ihn zuläufst. Am Ende des Tages ist es das worum es geht, richtig?

Kannst du es spüren?

Brautpaar steht an Mauer und macht blödsinn
Gartenhochzeit in Gross-Gerau Getting Ready

Vertrauen is Wichtig

Letztendlich sind es diese wertvollen Momente die am Ende eurer Hochzeit übrig bleiben. Diese Fotos werden das einzige sein was mit verstreichen eines jeden Jahres an Wert gewinnt. Das ist warum ihr jemanden an eurer Seite haben möchtet der diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nimmt. Jemand dessen Arbeit euch den Atem verschlagen hat als ihr sie das erste Mal gesehen habt. Nicht nur eine Person mit einer Kamera sondern jemand mit einer gemeinsamen Vision mit der es auf einer persönlichen Ebene Klick macht – der ihr vertrauen könnt das sie eure wertvollsten Momente festhält. Dieser Jemand möchte ich sein. Eine “Freundin” die euch über die Zeit der Planung und der Hochzeit begleitet, euch wertvolle Tipps rund um eure Hochzeit gibt, mit euch lacht und euch die großen und kleinen Sorgen rund um die fotografische Begleitung nimmt.
Habt ihr Lust das wir uns kennenlernen?

Du hast noch nie vor einer Kamera gestanden?

Absolut kein Problem. Auch wenn ihr noch nie vor einer Kamera gestanden habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Fast alle meine Paare wurden noch nie oder nur wenige Male professionell fotografiert. Ihr fühlt euch nicht fotogen und ihr denkt, dass es an eurem Aussehen liegt, das euer lachen künstlich aussieht und ihr euch irgendwie nie auf Fotos so richtig gefällt – dabei strahlt ein ausdrucksstarkes Portrait immer von innen. Dieses innere Leuchten hervorzuholen ist meine Aufgabe als Fotografin. Ich helfe euch mit diversen Tricks damit euer Brautpaarshooting locker und entspannt wird und somit euer Lachen, eure Freude, eure Liebe und Leichtigkeit hervortreten.

Deine Investition

Meine Leistungen als Hochzeitsfotografin, in Darmstadt, Umland und weltweit, sind buchbar von Montag bis Sonntag.
Hochzeitsbegleitung und Elopements ab 1 Stunde starten bei 380 Euro.

Beachtet bitte das an Samstagen in der Hauptsaison (Mai bis Ende September) nur Buchungen ab einer Länge von 6 Stunden möglich sind.

Bei Buchung einer Ganztagsreportage ab 8 Stunden schenke ich euch wahlweise eine halbe Stunde zusätzliche Begleitung oder 40% Rabatt auf ein Verlobungsshooting bei mir. Hier könnt ihr euch bei den Portraitshootings über die möglichen Pakete informieren.

Noch mehr Fragen? Hier geht es zu den FAQ’s Hochzeitsfotografie.

Inklusivleistungen
  • - In jedem Paket das du bei mir buchst werden alle Fotos liebevoll mit viel nachträglichem Zeit-Aufwand in meinem persönlichen Stil bearbeitet, inkl. leichter Beauty-Retusche der schönsten Portraits.
  • - Selbstverständlich mit privaten Nutzungsrechte für alle Bilder.
  • - Du bekommst diese immer hochauflösend und ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.
  • - Je nach Buchungslänge erhältst du in etwa 50 bis 800 Fotos ausgehändigt. Entweder als digitaler Download oder auf einem personalisierten USB-Stick inklusive einer kleinen oder großen exklusiven Weddingbox. Mit der großen Weddingbox erhältst du noch zusätzlich eine Auswahl an hochwertige Fotoabzügen.
  • - Eine Online Galerie für deine/eure Gäste ist ab einer Buchungsdauer von 3 Stunden inklusive. Dort können eure Gäste die Fotos herunterladen.
  • - Je nach Buchungsdauer ist immer ein telefonisches Vorgespräch und/oder Zoom call oder ein persönliches Kennenlernen inklusive, wo wir uns kennenlernen und eure Wünsche ausführlich besprechen.
  • - Die professionelle fotografische Begleitung von mir an eurem Hochzeitstag selbst.
  • - Ich berechne eine Fahrtkostenpauschale für An- und Abreise, inklusive Parkkosten.
Vintagehochzeit-Mainz-Kurfuerstenschloss-Mainz-Hochzeitsreportage-Mainz-Bohohochzeit-Hochzeitsfotos Mainz
Vintagehochzeit-Mainz-Kurfuerstenschloss-Mainz-Hochzeitsreportage-Mainz-Bohohochzeit-Hochzeitsfotos Mainz

Wie geht es jetzt weiter?

Verfügbarkeit

Euch gefällt was ihr bisher auf meiner Webseite gesehen habt und möchtet nun Wissen ob ich an eurem Hochzeitstag noch verfügbar bin? Stellt mir sehr gerne eine Anfrage über das Kontaktformular oder via Email. Ich möchte Wissen was ihr für eine Hochzeit plant.

Persönliches Kennenlernen & buchen

Wenn euer Termin noch frei ist, ist der nächste Schritt ein persönliches kennenlernen via Zoom-call. Zum einen besprechen wir dann eure Pläne und gehen gemeinsam euren Zeitplan durch und ihr erhaltet wertvolle Tipps von mir ob etwas zu eng geplant ist und zum anderen lernen wir uns bei dem Gespräch kennen und schauen ob wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegen.

Wenn alles passt

Wenn alles passt fixieren wir eure Buchung.
Das heißt ihr bekommt von mir einen Vertrag zugesendet der alles rechtliche klärt und alles was wir besprochen haben festhält.
Wenn ihr unterschrieben habt und eine Terminreservierungsgebühr bei mir eingegangen ist, dann bin ich offiziell eure Hochzeitsfotografn.

Die Monate vor der Hochzeit

Jetzt habt ihr mich als eure Hochzeitsfotografin gebucht und nun? Wenn ihr zwischenzeitlich keine weiteren Fragen habt, dann hören wir uns spätestens eine Woche vor eurem Hochzeitstag und schauen was sich in der Zeit der Planung noch verändert hat. 1-2 Tage vorher telefonieren wir dann noch einmal und besprechen, falls nötig, noch die letzten kleinen Details.

Aktuelle Hochzeitsreportagen in Darmstadt und Umgebung

Nach der Hochzeit

Euer Hochzeitstag ist nun vorbei und ihr wartet sehnsüchtig auf eure Fotos. Für die Bearbeitung benötige ich in etwa 2-6 Wochen. Doch was könnt ihr nun mit euren Fotos noch machen damit sie nicht auf der Festplatte liegen bleiben?

Onlinegalerie für eure Gäste

Eure Bilder bekommt ihr, abhängig der Paketbuchung, inklusive einer Onlinegalerie mit euren Highlights des Tages. Ihr könnt somit eure Bilder auch unterwegs auf eurem Handy oder Tablet anschauen. Egal wo ihr euch gerade befindet.
So können eure Gäste den Tag bewußt mit ihren eigenen Augen miterleben und keiner muss mit dem Handy selber für Erinnerungen sorgen.
Die Fotos könnt ihr dann mit euren Freunden und Familien ganz einfach mit einem Link teilen und ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Fotobuch & mehr

Sorgfältig werden die hochwertigen Fotobücher für euch, die in Europa handgefertigt werden und sich von der Qualität gängiger Fotobücher deutlich abheben, von mir gestaltet. Es erwartet euch edles Papier in Seidenmatt, eine komfortable Layflat-Bindung und ein individueller Einband in diversen möglichen Collectionen und vielen Farbvarianten. Im Blogbereich findet ihr wunderschöne Beispielbilder wie euer Fotoalbum aussehen könnte.
Sehr gerne wird auch das sogenannte “Gift-Book” geordert. Das ist ein kleines, handliches Fotobuch mit Platz für die Highlights des Tages, zum verschenken als Dank an Freunde und Familie.

Natürlich gibt es noch viele weiter Fotobuch Möglichkeiten. Meine Druckerei bietet zahlreiche Möglichkeiten von Vintage bis Modern an. Wenn euch die zwei vorgestellten Bücher nicht zusagen, sprecht mich einfach auf weitere Fotobuch Angebote an.
Leinwände oder Triplex sind auch möglich.

Empfohlen auf

weddyplace-badge-200
zankyou-badge-200
Menü