Bonnie und Clyde im Standesamt Groß-Gerau

„Ja“ sagen im Standesamt Groß-Gerau im historischen Rathaus

Sabrina und Birk sind wirklich ein ganz besonderes Paar. Beim kennenlernen drückten sie mir eine Flasche Amarula in die Hand worauf ich gleich wusste, das ist mein Paar. Lustig, locker und absolut Liebenswert. Passt! Gesagt getan. So ist es auch passiert wie ihr sehen könnt.
Getraut haben sich die Beiden im Standesamt in Groß-Gerau in der Außenstelle im historischen Rathaus. Auch hier wieder ein wunderschönes, altes Trauzimmer. Die Standesbeamtin erzählte locker die Kennenlerngeschichte der Beiden. Kurz unterbrochen wurde die Trauung vom Deutschlandweiten Probealarm um 11 Uhr. Ein Zeichen für alle Freunde und Angehörige, die nicht mit dabei sein konnten, um jetzt genau um 11 Uhr an die Beiden zu denken.

Oldtimerfans aufgepasst. Warum nun Bonnie und Clyde?

Birk ist ein Oldtimerliebhaber und arbeitet auch in einer Werkstatt für die Instandsetzung von genau diesen Autos. Deshalb gab es zwei Hochzeitsautos. Einmal sein geliebter Honda und dazu noch das alte Polizeiauto aus dem Blues Brothers Jahrzehnt von Ingo Benuar. (Den könnt ihr auch Mieten, also Ingo mit seinem Auto ;)) Als Brautpaarshooting wünschten sich die Beiden eine Verfolgungsjagd a la Bonnie und Clyde. Das Ergebnis seht ihr weiter unten auf den Bildern. Das war ein riesen Spaß. Dazu gab es noch ein paar Posingbilder mit den Beiden Autos.

Shootinglocation war der Rheinfelder Hof in Wallerstädten

Stattgefunden hat das alles auf dem Rheinfelder Hof in Wallerstädten. Am Hof selbst machten wir dann noch ein paar weitere Bilder ohne die Autos und Schwupps war dann auch bereits alles im Kasten und für die drei ging es dann ab ins Restaurant um mit allen nochmal auf ihren großen Tag anzustoßen.

Ihr zwei lieben, vielen vielen Dank für die wundervolle Zeit mit euch. Ich habe sie sehr genossen und mega Spaß am allen gehabt. Ich wünsche euch nur das allerbeste für eure Zukunft.

Fotografie und Bearbeitung: Katharina Zwerger – Pinetree Photography

Location: Standesamt: Historisches Rathaus Groß-Gerau

Polizeitauto von: Ingo Benuar

Shootinglocation: Rheinfelder Hof

Eine Braut in Blau auf der Mathildenhöhe Darmstadt
Menü