Die kirchliche Hochzeit von Ann-Kathrin und Frederick (Hochzeitsfotograf Mainz)

Das Jahr hält viele Überraschungen für uns alle bereit. Aber endlich war es soweit und Ann-Kathrin und Frederick konnten sich nun endlich auch das kirchliche Ja-Wort geben, nachdem diese um ein Jahr Coronabedingt verschoben wurde. Kennengelernt habe ich die Beiden Anfang des Jahres 2021 bei einem Homeshooting mit ihrem Neugeborenen Sohn. Und eigentlich hatten die Beiden bereits einen Fotografen für die Trauung gebucht, doch dieser hat sich dann leider auch aus den bekannten Gründen anderweitig orientieren müssen und somit standen die Beiden kurz vor der Hochzeit ohne Fotografen da. Da die Chemie zwischen uns stimmte, fragten sie mich kurzerhand ob ich ihr Hochzeitsfotograf für einen ganzen Tage werden würde, was ich natürlich mit einem großen und lauten “Ja, ich will” beantwortete und ihre Hochzeitsfotografin Mainz (Hochzeitsfotograf Mainz) wurde.

Trauung in der Kreuzkapelle Wißberg und Feier im Hofgut Donnersberg
Hochzeitsfotograf Mainz

Kurz gesagt war es ein wundervoller Tag, mit einer kompletten  2G+ Gesellschaft, der auch mit ein wenig Organisationstalent gemeistert werden musste. Denn an diesem Augusttag zeigte Petrus was er so kann. Ein Tag voller dunkler Wolken, Wind und starken Regenschauern ließ uns alle in Bewegung bleiben. Die Trauung startete draußen vor der Kirche, aber als es anfing zu Regnen, zogen wir alle in die Kirche um. Und auch dort fand mit der Trauung noch die Taufe ihres Sohnes statt. Der Sektempfang mit Gratulationen konnte wieder draußen stattfinden, doch als sich wieder dunkle Wolken auf dem Weg zu uns machten, ging es noch schnell ab zum großen Gruppenfoto, bevor wieder die Regenschirme ausgepackt wurden. Dann ab in die Autos und los zur Feierlocation, dem wunderschön auf einer Anhöhe gelegenen Hofgut Donnersberg. Dort konnten wir zwischen den schauern alle Gruppenbilder draußen machen und auch die Musik konnte uns allen einen schönen Nachmittag bescheren. Da sich durch das Umorganisieren alles ein wenig nach hinten verschob hatten wir am Ende nur 15 Minuten für das Brautpaarshooting, welches wir direkt am Hofgut in den Weinbergen machten und auf der Straße davor. Aber alles Entspannt und mit viel Witz natürlich und ihr seht das es keine Stunde braucht um schöne Fotos von euch zu machen.

Danach ging es zum gesetzten Abendessen und die ein oder andere Überraschung der Trauzeugen wartete dann im Abendprogramm auf uns alle. Und dann gab es natürlich noch die absolut leckere Torte die einfach nur umwerfend aussah. Ich liebe diese Torten einfach. Ein gelungener Tag mit Freunden und der Familie ging dann im Partykeller zu Ende. Was will man mehr.

Danke ihr liebe das ich an eurem großen und wichtigen Tag dabei sein durfte. Es war mir ein Fest. Alles liebe an euch. Eure Katharina

Fotografie und Bearbeitung: Katharina Zwerger – Pinetree Photography

Trauung in der Kreuzkapelle Wißberg in Gau-Bickelheim

Location: Hofgut Donnersberg

Dir gefällt was du hier siehst? Dann ab zu den Hochzeitspaketen oder kontaktier mich doch direkt via dem Kontaktbutton oder Whats App!