Sommertrauung im Rokokoschloss Weiterstadt

Ein sehr warmer Juli Tag war einer der schönsten Tage im Leben von Melanie und Thorsten. Für die Beiden fand ihre Trauung in der historische Traustätte der Aussenstelle des Standesamtes von Weiterstadt statt. Dem alten Rokokoschloss mitten in Braunshardt. Ein roter Teppich führt hier durch drei Zimmer und die Braut zu ihrem Bräutigam in das Trauzimmer. Dieses ist mit stuckverzierten Decken und dem altem geschichtsträchtigem Holzboden und dem großen goldenen Spiegel eine aussegewöhnliche Traustätte.

Nach der Trauung gab es einen Seifenblasenempfang der Gäste vor dem Trauzimmer und dann wurde sich erstmal im Schatten der Bäume mit Sekt und Häppchen gestärkt.

Nach einer kurzen Pause, einem Gruppenbild vor dem Schloss gingen wir drei weiter in den Park für das Brautpaarshooting. Dies ist der Moment wo die Beiden zum ersten Mal wirklich für sich sein konnten und zu realisieren das sie nun Mann und Frau sind. Küssen, kuscheln und Spaß haben.

Danach gab es dann noch einen Locationwechsel für die Feierlichkeiten die bis spät in die Nacht gingen.

Ihr zwei, ich wünsch Euch alles liebe für Eure Zukunft und eine wahnsinnig tolle Zeit miteinander.

P.S. Beachtet bitte das hier nur eine kleine Auswahl der Bilder zu sehen ist. Eine Reportage beinhaltet natürlich noch Bilder der Gäste, aber aus Veröffentlichungsrechlichten Gründen werde ich diese auf meiner Webseite nicht zeigen.

Fotografie und Bearbeitung: Katharina Schwerber – Pinetree Photography

Trauung: Rokokoschloss Weiterstadt/Braunshardt. Außenstelle des Standesamt Weiterstadt.

Menü