Ulf im Regen Shooting bei den Externsteinen

Über Silvester sind mein Mann und ich in ein Wellnesshotel in das kleine Kurörtchen Bad Lippspringe gefahren. Wir gehörten leider auch zu den Niki Airlines Kunden und konnten somit unseren Flug in die Sonne nicht antreten. Kurzum ging es ab in nördliche Richtung, wo wir, bevor es zum 4 Tage Entspannen ging, zu den Externsteinen in Horn in Bad Meinberg.

Die Felsformationen sind ein einzigartiges Natur- und Kulturdenkmal. Es sind fünf Sandsteinfelsen welche durch die Auffaltung des Gebirges senkrecht gestellt wurden. In den vergangenen 65 Millionen Jahren wurden sie durch Erosionskräfte freigelegt und geformt. Besonders große Faszination üben die an den Externsteinen von Menschenhand geschaffenen Anlagen aus, die Grotten, die Höhenkammer und das offene Nischengrab. Über ihr Alter und ihre ursprüngliche Bedeutung gibt es seit Jahrhunderten unterschiedliche Auffassungen.

Wir kamen dort am späten Nachmittag an, aber durch die regnerische Wolkendecke kam die Sonne doch noch ganz gut durch. Das weiche Licht war natürlich perfekt für ein paar Portraitfotos. Und schwupps habe ich doch meinen Mann hier und da abgelichtet. Mit den warmen Herbst/Winterfarben des Waldes ist es einfach eine mystische Stimmung. Passend zur Location.

Regen und Schmuddelwetter eignen sich perfekt für grandiose Bilder. Viel Spaß beim Bilderschauen.

Fotografie und Bearbeitung: Katharina Zwerger – Pinetree Photography

Location: Externsteine in Horn-Bad-Meinberg

Menü