Hochzeit im Rokokoschloss Weiterstadt

Standesamtliche Trauung im Schloss Braunshardt in Weiterstadt

Ein sonniger Novembertag. Wir haben wirklich aufgeatmet als der Regen vorbeizog und sich den Rest des Tages nicht mehr Blicken lies. Bei 9 grad Heirateten Marlene und Björn im schönen Standesamt von Weiterstadt. Und zwar in deren Außenstelle im Rokoko Schloss Braunshardt. Das Schloss wurde 1760 von Prinz Georg Wilhelm gebaut und jeder Raum hat eine andere Farbe. Es ist einfach eine tolle Atmosphäre dort zu Heiraten.

Getting Ready in Eberstadt

Mit reichlich Sonnenschein begann der Tag für mich bei Marlenes Schwester in der Wohnung beim Getting Ready. Birgit, ihre Visagistin, setzte noch die letzten Pinselstriche, bevor es an das Anziehen des wunderschönen Brautkleides ging. Ein langes, enganliegendes Kleid mit freiem Rücken. Perfekt für die passionierte Tänzerin ihren trainieren Rücken zu zeigen.

Dann ging es am zum Standesamt. Nachdem alle Gäste eingetroffen und Platz genommen haben, fuhr Marlene mit ihrer Schwester im wunderschönen VW-Käfer vor. Marlenes Vater nahm sie in Empfang. Eine tolle Überraschung war das ihr Vater selbst seinen Hochzeitsanzug trug und Marlene liefen bereits die ersten Freudentränen die Wange herunter.

Dann ging es los. Björn stand im Trausaal, die Musik find an zu spielen und die Flügeltüren zwischen den einzelnen Räumen wurden geöffnet und der Blick wurde für ihn frei auf seine Braut.
Langsam kam Marlene von ihrem Vater geführt auf Björn zu und ihr Vater gab die Hand seiner Tochter an Björn über. Beide genossen die wunderschöne Musik, die als Überraschung für Marlene spielte.

Romantische Trauung

Die Trauung war romantisch, voll mit Tränen und Emotionen. Eine tolle Zeremonie untermalt mit den Lieder ihres Lebens.

Nach der Trauung ging es über in die Gratulationen und dem Sektempfang mit dem Gruppenfoto.
Das Brautpaarshooting machten wir direkt im angrenzenden Park bei untergehender Sonne.

Liebe Marlene und lieber Björn. Mich freut es so sehr das ich diesen besonderen Tag mit Euch miterlebt habe und ich so einen Teil eurer gemeinsamen Geschichte wurde, welche ich in diesen Bildern für immer festhalten konnte. Danke ihr Beiden für euer Vertrauen und ich wünschen euch natürlich nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!

Fotografie und Bearbeitung: Katharina Zwerger – Pinetree Photography

Brautkleid: Trés Chic

Haare: Gyli’s Haarstudio, Darmstadt Eberstadt bei Sheila

Make-up: Birgit Lehn, Darmstadt

Ringe: Juwelier Peters, Darmstadt

Anzug: René Lazard

Dir gefällt was du hier siehst? Dann ab zu den Hochzeitspaketen oder kontaktier mich doch direkt via dem Kontaktbutton oder Whats App!

Gestatten, das ist meiner…Anzugshooting am Schloss Braunshardt
Kleine Scheunenhochzeit im August mit Ulrike und Steffen
Menü