Romantische Hochzeit in der Lutherkirche in Griesheim

Hochzeit in der Lutherkirche Griesheim

Eine Hochzeitsreportage in meinem Wohnort zu begleiten ist wirklich super. Kurze Wege, man kennt sich aus und das Brautpaar wohnt auch fast um die Ecke. Und das Wetter hat an diesem Augusttag auch mitgespielt. Sonnenschein und Wolken mit angenehmen Temperaturen. Alle waren Glücklich und Zufrieden. Keiner musste frieren. Was will man mehr für seinen großen Tag.

Kinderspielwiese und ein Pfarrer mit viel Humor

Standesamtlich heirateten Mirijam und Johann bereits im Januar und jetzt stand die große kirchliche Sommertrauung an. Die Lutherkirche in Griesheim war hierfür einfach perfekt. Im alten Stadtkern von Griesheim gelegen, umgeben von Häusern und Natur. Die einstündige Trauung war voll mit Liebe und Witz da Mirijams und Johanns Kinder den Platz in der Kirche nutzten um sie als Spielwiese umzugestalten. Der Pfarrer nahm es mit Humor und bindet die Beiden liebevoll in seine Trauung mit ein.

Nach dem Auszug ging es über zu den Gratulationen, Gruppenbild und dem traditionellen Herzausschneiden.

Brautpaarfotos auf dem Spielplatz

Danach machten wir uns auf die Wiese direkt hinter der Kirche um wunderschöne Brautpaarfotos zu machen. Natürlich mussten wir noch den Spielplatz stürmen, der uns einige witzige Fotomotive bot und die Beiden sich auch vom Trubel etwas entspannen konnten bevor es dann zur Feierlocation in einem Restaurant in Griesheim ging.
Nach den emotionalen Reden des Brautvaters, der Trauzeuging und von Mirijam selbst wurde sich erstmal am Buffett gestärkt. Mit guter Laune ging die Feier dann über in die Party, welche mit dem Brautpaartanz eröffnet wurde. Gefeiert wurde ausgelassen bis spät in die Nacht wo dann ein wunderschöner Hochzeitstag zuende ging.

Liebe Mirijam, lieber Johann, für Eure Zukunft zu viert wünsche ich Euch weiterhin alles liebe. Danke das ich Euch begleiten durfte.

[ratings]

Fotografie und Bearbeitung: Katharina Zwerger – Pinetree Photography

Brautkleid von Siödam Frankfurt
Anzug von Braut und Festmoden Walter in Darmstadt

Haare und Make-up: Christine H. und die Friseure in Stockstadt

Blumen: Blütenkompass in Darmstadt

Menü