Feiern im Das Roeders Darmstadt

Meine Arbeitsweise als Fotograf in Darmstadt

Mir ist es wichtig, dass du dich zu 100% auf mich verlassen kannst. Ein gegenseitiges Vertrauen ist das A und O für entspannte, lockere und lebensfrohe Bilder.

Deshalb ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, dass wir uns vor einer Buchung zu einer Hochzeitsreportage persönlich treffen, telefonieren oder ein Videogespräch führen, damit wir sehen können, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das Treffen ist kostenlos und wir besprechen alle Fragen auch bezüglich des besten Zeitplans für euren Tag.

Wer sind meine Paare? Sie sind Abenteuerlustig genau wie ich. Die gelassenen, im Moment lebenden Menschen die eine Planänderung oder ein Regenschauer  nicht aus der Bahn werfen. Wenn du eine Braut bist die ihr Kleid schmutzig macht und dabei nicht mit der Wimper zuckt, weil du dich im Spaß und der Magie verloren hast dann seid ihr dir richtigen zu meiner Fotografie.

Was ist meine Fotografie? Ich dokumentiere Hochzeiten im Reportagestil.
Arbeite dabei unauffällig im Hintergrund, mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl und nehme keinen Einfluss auf die Hochzeit. Mir ist es wichtig die kleinen Momente, die leisen Zwischentöne, einzufangen die um die großen Highlights drumherum passieren.

Bei Shootings oder eurem Brautpaarshooting schaffen wir uns eine entspannte Atmosphäre, in der ihr euch ganz normal bewegen könnt, als würdet ihr einen Spaziergang ohne Fotografen machen. Natürlich unterstütze ich euch mit Hinweisen – zum Beispiel, in welche Richtung ihr euch dreht. Und ich habe immer eine kleine Musikbox dabei wo ich passende Lieder abspiele auf die ihr euch bewegen könnt. Gerne könnt ihr auch eine eigene Playlist mitbringen die wir dann abspielen. Mit Musik geht einfach vieles einfacher. Genau so entstehen ganz natürliche und einfach schöne Bilder und zeigen euch so wie ihr seid.

Wenn sich das alle für dich gut anhört, dann geht es weiter mit der Buchung.
Damit wir alle auf der sicheren Seite stehen, regeln wir alles Rechtliche über einen Vertrag.

Ihr habt eure Hochzeitsreportage gebucht, und jetzt?

Von eurer Buchung an bis kurz vor der Hochzeit könnt ihr mir weiterhin Fragen stellen und mich updaten wie weit ihr mit der Planung seid. Ich helfe euch auch gerne mit weiteren Dienstleisterempfehlungen weiter. Sehr gerne erhalte ich die Kontaktdaten von euren Trauzeugen. Mit Ihnen werde ich zusätzlich kommunizieren um zu erfahren ob etwas geplant ist wovon ihr nichts Wissen dürft 😉

Etwa 1-2 Wochen vor der Hochzeit besprechen wir euren finalen Zeitplan, gewünschte Motive und mögliche Locations für das Brautpaarshooting. Ich melde mich auch immer am Tag vor der Hochzeit via Whatsapp bei euch, damit ihr auch wirklich sicher gehen könnt das ich den Termin nicht vergessen habe und an eurem Tag pünktlich am richtigen Ort erscheine.

Am Tag der Trauung habe ich den gebuchten Plan im Kopf und weiß genau wann und wo etwas passiert. Ich bespreche mit dem Standesbeamten und/oder dem Pfarrer wo ich mich aufhalten darf und wie die Trauung geplant ist. Für eure offiziellen Hochzeitsfotos, dem Brautpaarshooting, könnt ihr, je nach Location und Wunschbilder etwa 1 Stunde einrechnen. Schneller geht es natürlich auch.

Nach der Hochzeit
Mit dem Hochzeitstag ist die Arbeit noch nicht abgeschlossen. Jetzt beginnt ein weiter wichtiger Teil meiner Arbeit. Schon beim Fotografieren speichere ich alle Daten doppelt (es sind zwei Kartenslots in der Kamera vorhanden die parallel die Bilder speichern) um Datenverlust auszuschließen. Nicht vorzustellen, wenn Teile oder gar eure ganzen Bilder wegen technischer Probleme verloren gingen. Danach werden alle Bilder von mir gesichert, gesichtet und einzeln nachbearbeitet. Je nachdem wie lange eure Buchung war und die Anzahl der Gäste könnt ihr bei einer Buchung ab 2 Stunden von etwa 200-600 Bildern rechnen. Bei mir gibt es keine Massenbearbeitung wie einmal schwarz-weiß und einmal Farbe. Ich schaue mir den Stil eurer Hochzeit an und entscheide danach wie ich die Bilder bearbeite. Von Farbenfroh bis hin zum Vintagelook mit leichter Körnung im Bild. Beispiele findet ihr in meinem Portfolio.

Ihr bekommt dann alle Fotos auf einem USB Stick in hoher Auflösung ausgehändigt und zusätzlich noch eine Onlinegalerie für eure Gäste dazu. (variiert je nach Kollektions-Buchung)

Was ihr von mir bekommt!

Meine langjährige Erfahrung als Hochzeits-, Portrait und Familienfotografin.

Zuverlässigkeit
Unterstützung
Professionalität
Begeisterung
Abwechslung
Und das wichtigste: Eine Menge Spaß mit viel Witz und Charme.

Du findest das passt? Lass es uns tun!

Ihr möchtet Wissen warum ihr gerade mich buchen sollt?

Ihr möchtet Wissen welche Technik ich Nutze und warum?

Ihr möchtet direkt mit mir Kontakt aufnehmen?

Menü